19.Januar -Tischtennisturnier für Jedermann

Die Sektion Tischtennis lädt am kommenden Samstag alle begeisterten Sportler ab 10 Jahren zum Tischtennisturnier ein.

Ab 10:00 Uhr können dann in der Sporthalle Rastow die weißen Bälle über die Tische gejagt werden  ein.

Vereinsmitgliedschaft ist nicht Bedingung.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Gute Beteiligung beim Neujahrslauf am 6. Januar 2019

52 Bürger aus Rastow und den umliegenden Gemeinden nahmen die Einladung der Teutonen zum Neujahrslauf an und starteten am 6. Januar um 10:00 uhr am Gemeindehaus zum Laufen oder Walken auf 3 verschiedenen Strecken.

Wir danken der FFw Rastow für die Absicherung der Strecke, dem Feuerwehrverein für die Bereitstellung von Getränkespendern sowie Tassen, der LEG Rastow für die finanzielle Unterstützung, der Gemeinde Rastow für die Bereitstellung des Gemeinderaumes, Susanne Düwel für die Gestaltung der Urkunden und Plakate sowie den Sportfreunden Russow, Mattern, Schmedemann und Werner, die sich vor Ort um die Streckenkennzeichnung, den Ausschank der Getränke sowie das Schreiben der Urkunden kümmerten.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Posted in Allgemein | Leave a comment

Frohe Weihnachtsfeiertage ….

sowie Gesundheit, Glück und sportliche Erfolge im Neuen Jahr !

Dies wünscht der Vorstand des SV Teutonia 23 Rastow e.V. allen Mitgliedern, Sponsoren und Besuchern dieser Seite.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Weihnachtsfeier der Sektion Gesundheitssport

 

Am 29. November war es wieder soweit. Die Sportfreunde des Gesundheitssportes trafen sich zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Gemeindehaus in Rastow.Der Saal wurde liebevoll von Gertrud und Christine geschmückt, so dass er eine weihnachtliche Athmosphäre ausstahlte. Für ein reichhaltiges Buffet mit vielen Leckereien sorgten alle Teilnehmer dieser Feier selbst. So konnten wir nach Lust und Laune schlemmen. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen und, wie es sich zu einer Weihnachtsfeier gehört, einen großen Topf Punsch.
Sehr unterhaltsam war dann die Wichtelrunde mit den Päckchen, die wir alle mitgebracht hatten. Recht turbulent ging es beim Würfeln und gegenseitigen Abjagen der kleinen Geschenke zu.
Sogar zwei Sportfreundinnen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am wöchentlichen Training teilnehmen können, kamen zu unserer kleinen Feier.
Ich denke, dass es für alle ein gelungener und schöner Nachmittag war.

K.S.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Übungsleiter probierten Neues

Am 5. Oktober luden wir die Übungsleiter zu einem Dankeschön-Event ein. Diesmal ging es nach Schwerin ins Belasso zum Badminton. Dabei stellte sich heraus, dass viele diese Sportart hinsichtlich der Bewegung mächtig unterschätzt hatten. Letztenendes gestanden wir uns verschwitzt ein, dass uns diese Erfahrung richtig Spaß gemacht hatte und wir evtl. diese Sportart im Verein wiederbeleben sollten.

Posted in Allgemein | Leave a comment

—BODYFIT—ÄNDERUNG—BODYFIT —

Liebe Body-Fit lerinnen,
leider muss unser Sommer-Event am 4.9. am Jasnitzer Teich ausfallen.

An diesem Tag findet normales Training in der Sporthalle statt.

Posted in Allgemein | Leave a comment

+++ BodyFit +++ Information +++

Outdoor-Party zum Sommerausklang der BodyFitler

Wann?   04.09.2018, 17:00 Uhr
Wo ?       am Jasnitzer Teich
Was mitbringen?   1 Stück Kaminholz
                                    etwas zum Essen/ Trinken
                                    Mückenspray !!!!

Posted in Allgemein | Leave a comment

Sommerpause und Sommerfahrplan

vom 9. Juli bis zum 17.August machen die Sportgruppen :

Kindersport, Leichtathletik
Gesundheitssport und Body-Fit    Sommerpause

Wer sich trotzdem in einer Truppe bewegen möchte, für den hat Sportfreundin Lange wieder Radtouren im Dienstags – Sommerfahrplan zusammengestellt:

10.07.18   Rastow-Kraak-Klüßer Mühle- Kraaker Mühle-Rastow
17.07.18    Rastow – Lübesse – Stern Buchholz – Consrade – Plate – Banzkow – Lübesse – Rastow
24.07.18    Rastow – Fahrbinde – Dreenkrögen – Wöbbelin – Lüblow – Rastow
31.07.18    Rastow – Lübesse – Mirow – Forsthaus Jamel – Friedrichsmoor/Sagenpfad –
Goldenstädt – Rastow

Treff ist jeweils 18:45 Uhr an der Sporthalle Rastow oder ihr stoßt später auf der Strecke dazu.

 

 

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

Fackellauf und Sportfest-Impressionen

 

Posted in Allgemein | Leave a comment